AS-Städtedreieck e.V
AS-Städtedreieck e.V

Der Verein

Der AS Städtedreieck e.V. ist ein Verein, den es seit dem 15.11.1996 gibt. Unsere Geschichte begann, als unser heutiger Ehrenvorstand sich mit einigen Freunden zu einem Verein zusammenschloss, den 1. Naabtal Pool Players Burglengenfeld e.V. Aus diesen Freunden entstand in kurzer Zeit ein ganzer Verein, der heute für jedermann geöffnet ist. Nach erfolgreichen Jahren im Billard hat sich der Verein dazu entschlossen, in ein eigenes Vereinsheim umzuziehen. Dies konnte im Jahr 2012 vollzogen werden. In diesem Jahr wurde auch der 1. Naabtal Pool Players Verein zum Alternativ Sport Städtedreieck umbenannt. Da man nicht weiter nur auf Billard bestand, sondern auch andere Abteilungen anbieten wollte. 

Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und gut aufgestellt zu sein, um in den Ligen zu bestehen. Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player. Bisher ist es uns sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für Billard zu begeistern. Schaut man in die heutigen Mannschaften, sieht man gleich 7 ehemalige Jugendspieler, die in ihrer Juniorenzeit sehr erfolgreich waren. Dabei handelt es sich um Bezirksmeister, Bayerische Meister und Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft. Ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager, der AS Städtedreieck

kann sich über regen und konstanten Zuwachs freuen. Auch die Erwachsenen kommen gerne zu uns. So hat unser Verein inzwischen über 100 Mitgliedern, aufgeteilt in 4 Abteilungen. 


Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Höchstleistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement. Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert. Durch den Umbau eines neuen Vereinsheimes und die Erweiterung unserer Abteilungen bieten wir genug Raum zur sportlichen Entfaltung. Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

AS Städtedreieck e.V.

Hauptstrasse 15

93133 Burglengenfeld

 

+49 9471 6024011+49 9471 6024011

+49 160 9161662

+49 171 5708701

info@as-staedtedreieck.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AS-Städtedreieck e.V.