AS-Städtedreieck e.V
AS-Städtedreieck e.V

Pen & Paper Rollenspiel

Beim AS Städtedreieck gibt es aktuell 6 Gruppen von je 4-6 Spielern. Außerdem wird ein eigens entwickeltes Regelwerk verwendet. Aktuelle Termine können unter Veranstaltungen eingesehen werden.

 

Pen & Paper Rollenspiele, bekannt vielleicht durch die Serie "The Big Bang Theory", verwenden meistens ein umfangreiches Regelwerk, das mit einfacher Mathematik und Würfeln arbeitet. Meistens übernimmt ein Spieler die Rolle des Spielleiters. Er beschreibt die Umgebung, die Reaktionen der Umwelt auf Aktionen der Spieler und schlüpft in Rolle von Gegnern oder Freunden der Gruppe. Er überlegt sich im Vorfeld Abenteuer oder entnimmt diese von Buchabenteuern, die die Spielergruppe bestehen muss. Außerdem sorgt er für die Einhaltung der Spielregeln. Entscheidungen, wie z.B. der Ausgang eines Kampfes, werden durch Verrechnen verschiedener Eigenschaften der Kontrahenten, wie z.B. Stärke oder Rüstungswert und des Würfelergebnisses als Zufallselement herbeigeführt. Das international bekannteste Rollenspiel ist "Dungeons & Dragons", das meist verbreiteste in Deutschland ist "Das Schwarze Auge".

 

 

Mehr Infos zum Pen & Paper

AS Städtedreieck e.V.

Hauptstrasse 15

93133 Burglengenfeld

 

+49 9471 6024011+49 9471 6024011

+49 160 9161662

+49 171 5708701

info@as-staedtedreieck.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AS-Städtedreieck e.V.