AS-Städtedreieck e.V
AS-Städtedreieck e.V

Billard

Die Billardabteilung ist unsere größte und erfolgreichste Abteilung. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Oberliga. Dies ist die höchste bayerische Liga im Billard. Unsere 2. Mannschaft folgt in der Bezirksliga. Zudem spielen unsere Poolbillardspieler auf Einzelmeisterschaften erfolgreich mit, u.a. mehrfache Bayerische Meisterin oder Bezirksmeister.

Bei Interesse komm doch einfach mal vorbei, z.B. im Training jeden Sonntag ab 15 Uhr, an Spieltagen der Mannschaften oder melden Dich beim Abteilungsleiter Billard!

 

Pool-Billard wird wettkampfmäßig auf einem 9-Fuß-Tisch gespielt, der 9 Fuß lang und 4.5 Fuß breit ist. Der Tisch ist mit sechs Taschen versehen, in die man die Billardkugeln versenken muss. Dabei muss die weiße Kugel mit dem Queue so gestoßen werden, dass eine der farbigen Objektkugeln entsprechend den Regeln in eine Tasche gespielt wird. Dies nennt man Lochen.

 

Allerdings besteht die Kunst beim Poolbillard nicht nur daraus, den Objektball zu Lochen, sondern auch die weiße Kugel am Tisch so zu platzieren, von der aus man das Spiel möglichst fortsetzen kann.

 

Hohes taktisches Geschick und technisches Können müssen also miteinander kombiniert werden. Ein Spieler bleibt solange am Tisch, wie er korrekt Kugeln lochen kann.

Mehr Informationen zum Billard allgemein

Billardraum

In unserem Billardraum stehen 6 Brunswick-Gold-Crown Tische mit Simonis 860 Bezug und Queuefächer für 15-30 Mitglieder der Billardabteilung.

AS Städtedreieck e.V.

Hauptstrasse 15

93133 Burglengenfeld

 

+49 9471 6024011+49 9471 6024011

+49 160 9161662

+49 171 5708701

info@as-staedtedreieck.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AS-Städtedreieck e.V.